Gefühlter Zittersieg über die Steinbeißer am 25.02.


Vielen Dank an Egfried für den Spielbericht: In einem spannenden, intensiven, engagierten, technisch aber eher schwachen Spiel waren wohl wir es, die am Ende weniger Fehler gemacht hatten. Im 1. Satz lagen wir lange (z.T. auch deutlich) zurück und konnten erst am Ende eine Serie durchziehen, die uns den knappen Satzgewinn einbrachte (25:23). Im 2. Satz wurde unser Spiel in allen Teilen noch unpräziser. Wir konnten keinen Druck entwickeln und gaben dem Gegner so keine Chance, selbst Fehler zu machen (16:25). Zum 3. Satz haben wir dann gewechselt. Wir konnten mit guten Aufschlägen, einer deutlich verbesserten Feldabwehr und viel Einsatz schnell eine deutliche Führung erarbeiten und bis zum Satzende halten (25:15). Speziell im 3. Satz haben wir einige ziemlich heikle Bälle noch gerettet und die Ballwechsel waren jeweils umkämpft.
Fazit (Kommentar von Martin): „Das hat deutlich knapper ausgesehen und sich angefühlt, als der Punktestand aussagt.“
Aufstellung:
.  Olli  Egfried/Christian  Alexandra
.  Jaqueline  Sebastian  Martin/Egfried