Pflichtsieg vergeigt gegen Dom Pedro


Im 1. Satz lief es ganz gut. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, konnten wir ab Satzmitte einen guten Vorsprung herausholen und uns den Satz mit 25:17 holen. Dabei sollte es aber leider bleiben.
Nach dem Seitenwechsel starteten wir gleich mit einer Schwächephase. Dem Rückstand von 2:8 liefen wir den ganzen Satz hinterher. Wir machten einige unnötige Fehler und damit den Gegner stark. Unsere Annahme war nicht präzise genug, die Angriffe keine sicheren Punkte und wir bekamen den durchaus starken Mittelangriff nicht unter Kontrolle. Ein 19:25 war die Quittung.
Im letzten Satz ging es im Grunde so weiter. Die Dom Pedros witterten ihre Chance, gewannen an Selbstvertrauen und holten sich auch diesen Satz zu 20. Sie durften sich über ihren 1. Saisonsieg freuen und wir hatten einen vermeintlichen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten vergeigt.

Aufstellung:
Sebastian Klaus Angela
Ingrid Chris Richi
Schiri: Martin