Sehr knappes 1:2 zum Saisonauftakt am 23.09.


Unser 1. Spiel in dieser Saison war auswärts gegen Ottanta Monaco und es ging auch gleich ziemlich zur Sache. Das Spiel war hart umkämpft, wobei wir den 1. Satz mit 25:22 für uns entscheiden konnten. Im 2. Satz lagen wir lange gleichauf, bis zu einer unserer klassischen Schwächen in der Läuferposition, die uns 6 oder 7 Punkte Rückstand bescherte. Wir konnten zwar noch bis 23:23 aufholen, mussten den Satz dann aber doch mit 23:25 abgeben. Der 3. Satz war sehr ausgeglichen, wir konnten uns aber gegen Ende des Satzes leicht in Führung bringen. Leider konnten wir keinen unserer 3(!) Matchbälle verwandeln und sowas rächt sich natürlich! Die Gegner verwandelten gleich ihren 1. und beendeten den Satz mit 26:28.
Im anschließenden Freundschaftssatz gab es dann leider auch noch eine Verletzung: Olli kollidierte mit einer Gegnerin am Netz und knickte um – mal wieder und das trotz Schiene! 🙁 Gute Besserung!!!
Aufstellung:
.  Tobi/Olli/Olli   Christian   Jacqueline
.  Alexandra   Steffen/Eggi/Eggi   Richi/Richi/Tobi