2:1-Sieg zum Auftakt gegen Schampanias


Die Wahl fiel auf die Seite ohne „Wasserader“ (Insider :-)) und auf in den 1. Satz nach 2 Jahren Spielpause. Am Anfang war es ausgeglichen. Man merkte schon, dass durch die lange Pause die Spielqualität gelitten hat – aber halt nicht nur bei uns. Zwischendrin konnten wir uns einen größeren Vorsprung erspielen. Aber zum Schluss kam irgendwie das große Nervenflattern auf und wir gaben den Satz tatsächlich noch mit 26:28 ab.
Im 2. Satz gab es einen Aufreger wegen eines Aufstellungsfehlers. Ingrid war nach Meinung des Schiris zu früh losgelaufen (was sich im nachhinein als richtig herausstellte). Vor allem die Mertis waren anderer Meinung und dementsprechend auf 180. Nach ein paar leicht vergebenen Punkten fanden wir wieder ins Spiel und holten uns den Satz mit 25:22.
Im 3. Satz lief es dann besser bzw. schlichen sich bei den Gastgebern einige Fehler ein. Mit 25:17 holten wir uns Satz und Sieg.

Aufstellung:
  Sebastian  Eggi   Sabine
  Ingrid     Chris  Richi
Verstärkung: Katharina