1:2 gegen die Jagdgänse am 16.10.


Zur Abwechslung mal ein Spielbericht aus Sicht der Gäste (mit freundlicher Genehmigung des VC Westpark): „Das Ende der Behäbigkeit…
Wobei der von Trägheit geprägte Zustand der Gänsejäger vom Vortag noch ein wenig in den ersten Satz gegen den VC AST hineinwirkte. Zunächst ganz ordentlich ins Spiel gekommen, das Punktekonto immer auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Bis zur Mitte des ersten Satzes, da riss ein wenig der Faden. Die eigenen Angriffe nur noch im Schonwaschgang, Arme wie Windmühlenflügel, welche die hintere Abwehr zur Verzweiflung brachten und – ja, man kann es nicht verneinen – eine gewisse Behäbigkeit, die sich breitmachte. Der VC AST sagte Dankeschön und durfte Satz 1 mit 25:21 einfahren. Zweiter Satz: Behäbigkeit ade! Chris für Jens auf die Mitte, ansonsten wie im ersten Satz, Beate und Miria als Stellerinnen, Fabio die zweite Mitte, Günter und David auf außen. Und siehe da, es funzte – und zwar in jeder Hinsicht. Agilität pur, die Angriffe nach Lehrbuch mal von der Mitte, mal von außen, natürlich immer perfekt gestellt. Nicht ein einziger Ball wurde aufgegeben, wie ein Wischmop hechtete die Abwehr über den Boden. Waren die Gegner mal am Zuge, stand der Block zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dieses Mal war es der Faden der ebenfalls sehr ambitioniert spielenden ASTler, der am Ende riss. 25:20, geschafft! Ob die Jagdgänse noch einmal an den letzten Satz anknüpfen können? Yes they can! Der anfängliche Rückstand, professionell aufgearbeitet. Die Gegner unter Druck, sie hatten auf einmal vor allem mit sich selbst und mit den Ringen an der Hallendecke zu kämpfen. Deutliche Führung der Jagdgänse zum Seitenwechsel und alle sind sich einig: Das lassen wir uns nicht mehr nehmen! Einigkeit macht stark und so wurde es am Ende fast ein ein Weißbiersieg der Jagdgänse! 25:12 – Yeah! (Jens)“
Aufstellung:
.  Eggi  Sebastian  Jacqueline
.  Miri  Klaus  Richi
Schiri/Coach/Zahlenmeister: Steffen/Olli/Michi