Sieg zum Saisonstart bei den Schampanias am 11.10.


1. Satz: Beide Mannschaften mit guter Feldabwehr. Die Gastgeber mit guten Angriffen, aber wir mit mehr direkten Blockpunkten und effektiveren Aufschlägen. Trotz zwischenzeitlicher Führung 22:17, am Ende nur knapp mit 26:24 gewonnen (wir wollten es wohl mal wieder maximal auskosten).
2. Satz: Bei uns klappte kaum noch was. Der Gegner hat sein Niveau gehalten. Wir streuten gefühlte 10 Aufschlagfehler und Schwächen in Annahme und Feldabwehr ein und trafen sonst meist Netz oder Wand. Klarer 14:25 Satzverlust (Nach dem Satz haben wir erfahren, dass unter dieser Feldseite eine Wasserader verläuft, die die Spieler negativ beeinflusst).
3. Satz: Wieder zuerst auf der „guten Seite“. Kaum noch Eigenfehler, druckvolle Aufschläge und gute Block-/Feldabwehr. Klare Führung zum Seitenwechsel. Wir haben dann vermieden uns auf die Wasserader zu stellen, was den Gegner offenbar total verunsichert hat und konnten so – unterstützt mit einigen Netzrollern und „schmutzigen“ Punkten („Schlauer statt Power“) – diesen Satz mit 25:12 nach Hause bringen.
Fazit: (meist) gut gespielt => erster Sieg im ersten Saison-Spiel. (Eggi)
Aufstellung:
.  Eggi  Sebastian  Lisa
.  Nicola  Steffen  Richi