Auswärtssieg zum Saisonabschluss gegen Isar 3 am 16.4.


Isar 3 vs. AST oder wie die Presse formuliert: Ein Spitzenspiel 3ter gegen 8ten.
Eigentlich wollten wir mit unserer üblichen Taktik an das Spiel herangehen und dem Gegner einen kleinen Vorsprung gönnen. Dazu haben wir erst einmal sämtliche Angaben ins Netz oder Aus geschlagen. Aber Hä??? der Gegner hält dagegen und bekommt ebenfalls keinen Aufschlag gebacken. Also neue Taktik – Eggi legt erst mal eine Aufschlagserie von gefühlt 10 Punkten hin. Jetzt fängt unsere Mannschaft auch noch das Spielen an – verwundert reiben wir uns die Augen, denn kurz vor Satzende ist der Gegner immer noch einstellig. Wir mussten also keine Angst vor dem Satzball haben und konnten locker zu Ende spielen. Ein Punkt is fix – gewinnen macht ja Spaß!!!
2. Satz – Isar 3 hat bemerkt, dass wir Volleyball spielen können und hat alles was groß ist auf den Platz gestellt. Egal, wir sind gut im Spiel. Zu den gewohnt guten Stellerbällen unserer Mädels holt Ingrid auch noch so gut wie jeden Ball in der Abwehr. Der Gegner ist am verzweifeln und unsere Angriffsbälle kommen auch noch gut an den Riesen vorbei. 5 Punkte vor Satzende hab ich Lunge und/oder Herz (auf jedenfalls bin ich fix und fertig) und so hatte der Gegner noch mal die Gelegenheit aufzuschließen. Blitzidee – Sebastian rein und Deckel drauf. Auswärtssieg! (Chris)
Aufstellung:
.  Eggi  Klaus  Lisa
.  Ingrid  Chris  Olli
Verstärkung: Sebastian, Martin