Niederlage gegen den Tabellenersten am 9.3.


Dass es eher unwahrscheinlich ist, gegen Evil Power einen Sieg zu holen, war von Anfang an klar. Leider haben wir wieder einmal einen üblichen AST-Start hingelegt und den Anfang des 1. Satzes total verschlafen. Wir konnten dann noch etwas aufholen, aber es reichte nur noch für ein 14:25. Dafür war der 2. Satz richtig spannend. Wir lagen die ganze Zeit gleichauf, meist mit einem kleinen Vorsprung auf unserer Seite. Dann legten wir aber wieder einen typischen AST-Schluss hin und konnten den Satz nicht zumachen: 23:25. Trotzdem war es ein gutes Spiel und vor allem im 2. Satz konnten wir die Gastgeber ganz schön unter Druck setzen.
Oder in den Worten von Chris: Erster vs. Letzten. Zwei zu Null Punkte. Serie gerissen. Abstieg nicht mehr zu vermeiden. Eine klare Sache. Ja, könnte man meinen. Aber haben wir uns unserem Schicksal ergeben wie der HSV gegen die Bayern? Nein!!! Nach den obligatorischen ersten 10 Punkten, die wir wie üblich verschlafen haben, sind wir richtig gut ins Spiel gekommen. Im 2. Satz konnten wir nicht nur mithalten, nein wir hatten den Tabellenführer am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Evil Power musste alle seine Außzeiten einsetzen, um neue Strategien gegen unser druckvolles Spiel zu entwickeln. Die Auswechselbank hat sich am Ende des Satzes schon die Augen zugehalten oder an den Fingernägeln gekaut. Ein sehr schönes Bild. Gut, wir haben verloren – aber wie – so kann man erhobenen Hauptes absteigen.
Aufstellung:
.  Klaus  Klaus  Nicola
.  Ingrid  Chris  Richi
Verstärkung: Eggi